Gastromarktplatz

Entdecken, vernetzen, genießen! Beim Gastromarktplatz am 29. September 2025 kommen Gastronomie, Landwirtschaft, Handel und Logistik aus Sachsen zusammen. Freuen Sie sich auf persönliche Begegnungen mit sächsischen Erzeugerinnen und Erzeugern – alles unter dem Motto: Regionalität, die schmeckt und verbindet!

Gastromarktplatz

29. September 2025

14:00 – 17:30 Uhr

Plagwitzer Markthalle, Markranstädter Straße 8, 04229 Leipzig

Auf dem Gastromarktplatz bringen wir Sie mit Erzeugerinnen und Erzeugern aus Sachsen zusammen! Melden Sie sich jetzt an und finden Sie auf dem Gastromarktplatz neue regionale und bio-regionale Produkte für Ihre Küche.

Finden Sie auf Sachsens erstem Gastromarktplatz regionale und bio-regionale Produkte für Ihre Küche! An Marktständen präsentieren sächsische Erzeugerinnen und Erzeuger ihre Betriebe und halten kleine Kostproben für Sie bereit.

Bei einem Regionalbuffet können Sie sich geschmacklich von der Vielfalt sächsischer Produkte überzeugen und bei einem Podiumsgespräch Einblicke in aktuelle branchenrelevante Fragenstellungen und Entwicklungen erhalten.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der sächsischen Region inspirieren und knüpfen Sie neue Geschäftskontakte!

 

Programm //

13:45 Uhr – Ankommen

14:00 Uhr – Begrüßung

14:15 Uhr – Podiumsgespräch

15:30 Uhr – Eröffnung Gastromarktplatz und Regionalbuffet

17:30 Uhr – Ausklang und Verabschiedung

 

Podiumsgespräch

– Küchen, Höfe und Handel im Dialog: Wege zu einer regionalen Wertschöpfungskette –

Mit folgenden Gesprächspartnern tauschen wir uns zu Herausforderungen, Chancen und erfolgreichen Ansätzen in der Zusammenarbeit von Gastronomie, Landwirtschaft und Handel aus. Gemeinsam arbeiten wir heraus, wie mehr regionale und bio-regionale Produkte in die Küchen kommen können.

Das Gespräch bietet nicht nur spannende Einblicke in das Thema, sondern lädt auch zum aktiven Mitdenken und anschließenden Mitdiskutieren ein.

Marktstände

Lernen Sie an Markständen regionale Erzeugerinnen und Erzeuger kennen. Freue Sie sich auf bis zu 15 Marktstände und kleine Kostproben der sächsischen Betriebe.

+++
Newsletter abonnieren